Papierbasteleien

Pooh&Freunde-Mobile

Auf dem Bild kannst du schon sehen, was ein Mobile ist. Du kannst ein Mobile in deinem Zimmer aufhängen und durch den Luftzug tanzen die Figuren lustig im Wind.

Du brauchst:
Eine Schere, Klebstoff, Nylonfaden oder einen hellen Bindfaden, eine Stopfnadel und 2 Schaschlikstäbchen (am besten die langen) oder andere dünne Holzstäbchen.

Und so geht es:
Die einzelnen Bildern über die Verlinkung öffnen (dabei auf das kleine Bild klicken - im neuen Fenster findest du das Originalbild) und ausdrucken oder auf deinem Rechner abspeichern und später ausdrucken.
Die ausgedruckten Bilder vorsichtig entlang der hellen Linie außchneiden und die Rückseite mit Klebstoff bestreichen. Zusammenfalten und kurz trocknen laßen. Dann nimmst du den Faden und die Nadel und befestigst an jeder Figur am Kopf ein Stück Faden. Dazu mußt du ein kleines Loch in das Papier am Kopf der Figur stechen. Die Fadenstücke sollten verschieden lang sein.
Nun nimmst du die beiden Schaschlikstäbchen und bindest sie in der Mitte über Kreuz zusammen - das kannst du mit dem Faden machen oder noch beßer mit einem kleinen Stückchen Blumendraht. Damit die Stäbchen nicht zusammenrutschen, wickelst du den Faden (Blumendraht) am besten in Form eines Ix (X) über die übereinanderliegenden Holzstäbchen.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei!

Lustige Tischkarten:
Vielleicht für deine nächste Geburtstagsparty oder auch für den Sonntagsfrühstückstisch?

Alle Vorschaubilder sind verlinkt. Im neuen Fenster findest du die Originalgrösse, die du dir abspeichern mußt, oder auch gleich ausdrucken kannst.
Du kannst die Tischkarten noch anmalen und dann, entlang der dicken, schwarzen Linie ausschneiden. Die beiden Laschen schiebst du ineinander, so dass deine Tischkarte stehen kann.

Wenn du Lust hast, kannst du auch noch überall einen Namen, in das kleine Feld, reinschreiben... Ich wünsch dir viel Spaß!

Verkleiden macht immer viel Spaß - hast du Lust eine Tiggermaske zu basteln?

Eine Tiggermaske

Du brauchst dazu:

          • einen Pappteller(rechteckig)
          • orange und schwarze Farbe,
          • Schere
          • Gummiband
          • rosa Krepppapier für die Nase 
          • orangefarbenes Krepppapier für die Ohren

Und so geht es:

Zuerst malst du den Pappteller mit der orangen Farbe an. Trocknen laßen. Wenn die Farbe trocken ist, schneidest du Löcher für die Augen und den Mund aus. Natürlich braucht die Maske auch noch Löcher für den Gummi, die du an den Seiten anbringst. Danach malst du die schwarzen Streifen auf deine Maske, denn Tigger haben schließlich Streifen. Aus dem rosa Krepppapier machst du einen kleinen Knubbel für die Nase und aus dem orangen Papier schneidest du die Ohren aus. Nase und Ohren klebst du auf die trockene Maske. Du kannst für die Schnurrbarthaare ganz dünne Pfeiffenputzer nehmen und unter die Nase kleben oder wie bei meiner Maske einfach aufmalen. Fertig!

Startseite Impressum Disclaimer Copyright Gästebuch Kontakt BeasWWW