Grafikspaß mit Winnie Pooh
- Flickerl

Irgendwann hatte mal jemand im Internet die Idee, daß man eine große, grafische Flickerldecke basteln könnte. Ich glaube, diese Idee kam aus Amerika und dort werden diese Flickerldecken "Quilts" genannt. Diese Decken bestehen aus vielen kleinen Einzelstücken - Squares -, die aneinandergenäht so einen Quilt ergeben.

So dachte sich diese(r) Jemand: "Warum sollte ich das nicht auch im Internet machen?" und bastelte so ein kleines Flickerl - verschickte es, mit der Bitte : Verlinke dieses Flickerl mit meiner Seite und ich würde mich freuen, wenn du mir auch so ein Flickerl bastelst, dann kann ich einen großen, virtuellen Quilt zusammen"nähen".

Immer mehr fingen an, solche Flickerl herzustellen und inzwischen gibt es auch viele, viele dieser Flickerldecken im Internet.
Ich finde die Idee recht lustig und da man diese Flickerl alle mit einem Link zum "Hersteller" versieht, kann man eine große Rundreise durch das Internet starten. Natürlich sieht so eine "Decke" auch noch sehr hübsch aus.

Wenn du dir also von meinen Flickerln eines oder auch mehrer mitnehmen möchtest, dann darfst du das gerne machen. Solltest du auf deiner eigenen Homepage auch so einen Quilt "nähen", dann mußt du nur dran denken, daß du auch einen Link mit einbaust. Für meine Flickerl brauchst du die URL von meiner Webseite:
http://www.beas-winniepooh.de
Du darfst dir die Flickerl aber auch gerne so herunterladen, wenn du möchtest.

Und hier sind sie nun:
Zum Herunterladen das Bild mit der rechten Maustaste anklicken, "speichern unter" wählen und dann in einem Ordner abspeichern.
Startseite Impressum Disclaimer Copyright Gästebuch Kontakt BeasWWW