Lernen mit Winnie Pooh

Oh, oh... das ganze Leben besteht aus lernen, lernen, lernen... - aber denk dir nichts, selbst die Erwachsenen lernen immer wieder etwas Neues und das auch fast jeden Tag. Klar, die Erwachsenen müßen nicht mehr zur Schule gehen, außer sie möchten etwas Spezielles dazulernen, aber das liegt dann meist an ihnen selbst.

Kinder dagegen, müßen erst einmal viele wichtige Grundkenntniße wißen, wie z.b. rechnen, schreiben, lesen und auch viele Dinge, über unsere Welt oder über die Menschen, die auf der Erde leben. Wichtig ist auch, was in der Vergangenheit paßiert ist und wie Dinge funktionieren, die wir heute so selbstverständlich jeden Tag benützen. All das lernt man in der Schule.

Lernen fängt aber nicht erst in der Schule an - nein, nein, das paßiert schon bei der Geburt eines Menschen, von da an, lernt der Mensch jeden Tag etwas Neues und vorallem sehr sehr viel :

-da ist nicht nur die Mama, nein, ich hab auch einen Papa und vielleicht noch eine Schwester, oder einen Bruder... und alle hören sich ganz anders an und sehen anders aus.

- ich kann mich umdrehen, wenn ich mich anstrenge und nun sogar schon sitzen...

Das sind nur ganz wenige Beispiele, was ein Baby lernt. Vielleicht überlegst du dir mal mit deinen Eltern, was Kinder noch alles lernen, bis sie in den Kindergarten oder in die Schule kommen. Das ist nämlich sehr intereßant und vorallem siehst du, wie viel so ein kleiner Mensch, in so wenigen Jahren, gelernt hat und dann kannst du dir vielleicht vorstellen, was ein Mensch noch dazulernt, bis er ganz, ganz alt ist. Unheimlich viel!

Besuche doch folgende Seiten und viel Spaß wünsche ich dir.

Groß&Klein
Im Garten
Farben

Möchtest du lieber das ABC lernen,
dann besuche einfach diesen Link: Zum ABC

Und nun wünsche ich dir viel Spaß!

Startseite Impressum Disclaimer Copyright Gästebuch Kontakt BeasWWW