Kochen mit Winnie Pooh

Hast du deine Mama auch schon das ein oder andere Mal sagen hören: "Oje, was koche ich denn heute?"
Immer wieder etwas Neues und Leckeres auf den Tisch zu zaubern ist nicht einfach und oft ist es so, dass man seine Lieblingsspeisen hat, die man am liebsten immer und jeden Tag essen würde.

Aber das ist natürlich nicht so gesund, denn dein Essen soll auch abwechslungsreich sein, damit du alle Vitamine und Nährstoffe bekommst, die dein Körper zum Wachsen und gesund bleiben braucht.

Wie wäre es, wenn du deiner Mom einfach mal beim Außuchen von leckeren Rezepten hilfst? Und ich könnte mir vorstellen, daß euch nicht nur das Außuchen Spaß macht, sondern auch das gemeinsame Kochen.

Es gibt wirklich tolle Kochbücher, die ganz speziell für Kinder gemacht sind und man findet darin auch genau das, was Kindern schmeckt und auch noch superlecker außieht. Besonders toll ist, daß auch den Erwachsenen diese Gerichte schmecken.

Tipp: Einen gemeinsamen Kochtag in der Woche einlegen - vielleicht am Wochenende?

Am besten ist es, wenn man am Vortag schon mal in den Kochbüchern stöbert und gemeinsam überlegt, was man Kochen könnte. Natürlich muß man dann auch einen Einkaufszettel schreiben und vorher kuckt man am Besten noch in den Schränken nach, was man schon zu Hause hat.

Am gemeinsamen Kochtag geht es los in den Einkaufsmarkt und wenn man etwas mit Gemüse oder Obst ausgesucht hat, dann wäre es toll, wenn man dieses auf dem "Grünen Markt" mitnehmen kann.
So ein Einkaufsbummel macht ebensoviel Spaß, wie das Rezeptaussuchen und später das gemeinsame Kochen und Essen. Wichtig ist, daß man alles in Ruhe erledigen kann und nicht herumhetzen muß.

Wenn du auch ein tolles Rezept für mich weißt, dann schick es mir doch einfach, ich bau es gerne mit ein und vorallem ich würde mich auch sehr darüber freuen!

Zum Kontakformular für dein Rezept

Startseite Impressum Disclaimer Copyright Gästebuch Kontakt BeasWWW