überall beginnen die Weihnachtsvorbereitungen.
Fenster werden geschmückt, Lichterketten aufgehängt und in vielen Familien werden die Bastelkisten hervorgeholt.

Hast du Lust Weihnachts- und Fensterschmuck zu basteln?

Du brauchst:
1 Schere
Klebstoff
Nähgarn (am besten in weiß)

Mit Hilfe deiner Mama oder deinem Papa schneidest du sie vorsichtig aus und klebst sie zusammen. Anschließend befestigst du an den ausgeschnittenen und geklebten Schneeflocken einen Bindfaden und kannst sie ans Fenster hängen. 

Wenn du sie mit genügend Abstand zueinander hängst, können sie sich nicht verheddern, wenn sie fröhlich in der warmen Luft der Heizung (warme Luft steigt nach oben) tanzen. 
Vielleicht findest du aber auch noch andere schöne Orte für deine Schneeflocken? Ein Mobile wäre auch eine schöne Idee, findest du nicht auch?

Tipp: Wenn du die Vorlage öfter ausdruckst, dann hast du viele, viele Schneeflocken zum Auschneiden und Aufhängen.

Tipp2: Kleinere Kinder freuen sich über aufgefädelte Wattebäusche. Sie dürfen mit einer dicken Stopfnadel die Wattebäusche an einem Faden auffädeln.

Klick auf das Bild unten und im neuen Fenster findest du deine Vorlage. Mit der rechten Maustaste anklicken, "speichern unter" im kleinen Fenster wählen und auf deinem Rechner abspeichern. Und schon kannst du loschnibbeln. Ich wünsche dir viel Freude dabei.

Startseite Impressum Disclaimer Copyright Gästebuch Kontakt BeasWWW